HDR Detmold

Technikkurse besuchen Emo-Messe in Hannover, September 2013

Am 20. September hatte die VDW Nachwuchsstiftung die Teilnehmer der Technikkurse der 9. und 10. Klassen zur Emo-Messe nach Hannover eingeladen.

Auf der Sonderschau der VDW Nachwuchsstiftung präsentierten führende Unternehmen ihre Leistungen und Angebote zu den vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der metallverarbeitenden Industrie.





Während einer Führung wurden verschiedene Berufsfelder und modernste Maschinen vorgestellt und im Gespräch mit Auszubildenden Fragen zu Ausbildung, Lohn, Urlaub und Aufstiegsmöglichkeiten erörtert.

Anschließend konnten sich die Schüler unter 2100 Ausstellern aus 43 Nationen umsehen und informieren.Besonders begehrt waren dabei die Werbegeschenke, die zahlreich gesammelt und eingepackt wurden.