HDR Detmold

Unsere Schule

am Donnerstag, den 16. Dezember 2021, hat das Kollegium der Heinrich-Drake-Realschule einen ganztägigen Fortbildungstag mit dem Inhalt „Erste-Hilfe“. In einer der letzten Schulkonferenzen (16.09.2021) ist diese interne Lehrerfortbildung besprochen und abgestimmt worden.

Für Ihre Kinder/für euch Schülerinnen und Schüler findet an diesem Tag kein Unterricht statt.

Angesichts der stetig steigenden Zahlen an Coronainfektionen haben wir uns schweren Herzens entschlossen, unseren Tag der offenen Tür auf den 05. Februar 2022 zu verschieben.

Auch während der Bauphase stand den Schülern ein Raum in den Containern als Bücherei zur Verfügung. Doch jetzt bietet der Neubau der HDR ganz neue Möglichkeiten, denn die Schülerbücherei erhielt ebenfalls neue Räumlichkeiten.

Schauen Sie sich hier unsere schöne, moderne neue Schule an!

Das Foto (Stadt Detmold) zeigt v.l. Bürgermeister Rainer Heller, Schulleiterin Eva Brinkmeier und Architektin Ursula Pasch bei der offiziellen Schüsselübergabe am 25. Oktober 2014.

Lesen Sie dazu den Original-Artikel aus der
Lippischen Landes-Zeitung vom 23.01.2014.