HDR Detmold

Projekttag zur Entwicklung von technischem Interesse am Lüttfeld Berufskolleg, Juni 2010

Erstmalig hatten ausgewählte Schüler am 25. Juni 2010 die Möglichkeit an einem Projekt mit dem Schwerpunktthema Elektrotechnik teilzunehmen. Sie wurden von unserer Techniklehrerin Frau Ahlswede begleitet.

In Verbindung mit der Bundesagentur für Arbeit, Frau Dinter, bekamen die Schüler umfangreiche Informationen zu diesem Ausbildungsberuf.

Im praktischen Teil konnten sie, unter Anleitung von Herrn Planken und Herrn Fasse, ein "Lauflicht" anfertigen, wobei sie speziell in die Technik "Löten" eingeführt wurden.

Zum Abschluss bekam jeder Teilnehmer ein Zertifikat über die Teilnahme für den BWP und als Anlage für Bewerbungsunterlagen.

Für alle Teilnehmenden war dieser Tag ein großer Erfolg.



Kristina Kretz und Jana Drichel (beide 9c) bekommen die Technik "Löten" erklärt.




Es wurde konzentriert und engagiert gearbeitet.