HDR Detmold

Schnuppertag im Dietrich-Bonhoeffer und Felix-Fechenbach Berufskolleg, Juni 2010

Erstmalig hatten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 am 29. Juni 2010 die Möglichkeit, sich in den beiden Berufskollegs zu informieren.

Im Vorfeld konnten sie entscheiden, welche der beiden Schulen sie an diesem Tag besuchten wollten.

Neben Unterricht hatten sie, insbesondere in den Bereichen Holz-, Metall- und Elektrotechnik die Möglichkeit, ihre praktischen Fertigkeiten zu überprüfen.

Zum Abschluss des Tages gab es für jeden ein entsprechendes Zertifikat für den Berufswahlpass, bzw. die Bewerbung, die demnächst ansteht.

Für viele Schülerinnen und Schüler war dieser Tag ein wesentlicher Erfolg im Hinblick auf ihre anstehende Berufs- Schulwahl. Auch im nächsten Jahr werden wir dieses Angebot der Berufskollegs wieder, kurz vor den Sommerferien, wahrnehmen.