HDR Detmold

Herzlichen Glückwunsch!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Firat Aslan aus der Klasse 9B siegt beim Schülerquiz „WirtschaftsWissen im Wettbewerb“

Mehr als 700 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen aus unterschiedlichen Schulformen des Kreises Lippe haben in diesem Jahr an dem Wirtschaftsquiz teilgenommen. Die Wirtschaftsjunioren Lippe führen dieses Quiz schon seit Jahrzehnten in Lippe durch.
Was ist Skonto? Was ist ein Konjunkturpaket? Was bezweckt Phishing? Was ist ein Oligopol? Was ist ein Überhangmandat? Das sind nur fünf von mehr als 30 Fragen aus dem Quiz „WirtschaftsWissen im Wettbewerb“ der Wirtschaftsjunioren Deutschland, welches bundesweit durchgeführt wird.
Firat hat hierbei mit hervorragenden Kenntnissen geglänzt und den Sieg im Kreis Lippe errungen. Für seine Leistung wurde er von den Wirtschaftsjunioren mit einem Tablet ausgezeichnet.
Als erfolgreichster Schüler in Lippe hat er sich außerdem für die Teilnahme am Bundesfinale qualifiziert, welches im Juni in der Nähe von Berlin ausgetragen wird.
Dafür wünschen wir ihm heute schon viel Erfolg!