HDR Detmold

Miro auf Seide, März 2012

Textilkurs der Klasse 9 präsentiert Seidenmalerei in der Aula

Mehrere Klassen und Kurse unserer Schule hatten im Januar die Miro-Ausstellung in der Sparkasse besucht, um sich für ihre Unterrichtsprojekte inspirieren zu lassen (siehe Bericht auf dieser Homepage). Nun stellt der Textilkurs der Klasse 9 die entstandenen Objekte in der Aula aus.



Mit viel Phantasie, aber auch mit handwerklichem Geschick fertigten die Schülerinnen und Schüler Seidenmalereien an, die auf den besichtigten Kunstwerken basieren. Der Einfluss des spanischen Künstlers ist dabei in Farbgebung und Motivwahl deutlich zu erkennen.



"Die gezeigten Werke haben die Schülerinnen und Schüler durchaus beeindruckt. Sie waren sehr gut in der Lage, das Gesehene in ihren eigenen Werken aufzunehmen und umzusetzen.", so Textillehrerin Barbara Meier.

Alles in allem: ein gelungenes Unterrichtsprojekt, das mit verschiedenen Ausstellungen Farbe und Fröhlichkeit in unser Schulgebäude bringt!