HDR Detmold

Streicherklasse

Selten war die Stimmung so gut und der Beifall so groß: das Sommerkonzert an der Heinrich-Drake-Realschule begeisterte mit einem vielfältigen Programm.

120 Schülerinnen und Schüler gestalten einen Abend mit viel Musik

Wochenlang hatte das Blockflötenquartett mit und unter der Leitung von Regina Bangert geprobt und unendlich viel Zeit investiert für ihren großen Auftritt.

Zum ersten Mal wurde in der Musikhochschule Detmold ein Familienkonzert durchgeführt. Dabei konnten Teilnehmer verschiedenster Projekte aus der Region ihre musikalischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, wobei der Schwerpunkt gerade auf den jungen Musikern lag.

Inszenierung des Detmolder Landestheaters begeistert 48 HDR-Musicalfans

Ein Blick hinter die Kulissen des Landestheaters

Schüler der Heinrich-Drake-Realschule fahren zum Musical "Starlight Express" nach Bochum

Nachdem die Klassen 7c und 7d im Rahmen des Musikunterrichts "Berufe rund um das Theater" kennengelernt hatten, stand der Besuch des Landestheaters auf dem Programm.

Gelungene Uraufführung der Theater-Kids
Hexen und Elfen gemeinsam? Geht gar nicht!
Von diesem elementaren Grundgesetz überzeugten die Theater-Kids der HDR ihr Publikum während der Uraufführung ihres neuen Stückes "Hexenquatsch und Elfenstaub".

Musik schlägt Fußball
Sommerkonzert der HDR findet großen Zulauf