HDR Detmold

Sportklasse

Heinrich-Drake-Realschüler erhalten Sportabzeichen

Unter großem Applaus erhielten 215 Schülerinnen und Schüler der HDR von ihren Klassenlehrern ihre Sportabzeichen. 54 Schülerinnen und Schülern wurde das goldene Sportabzeichen verliehen.

In jedem Jahr gibt es für die Jahrgangsstufen 5 bis 8 eine Sportspielwoche, in dem sich die einzelnen Klassen in verschiedenen Disziplinen miteinander messen.

Noch im alten Schuljahr hatten sich 19 neue Sporthelfer eine Woche lang einer intensiven Ausbildung durch die Sportlehrerinnen Margit Gerke-Reineke und Evelin Kriete gestellt. Hilfestellungen, Regelkunde, erste Hilfe und das Ausprobieren, aber auch die Durchführung verschiedenster Spiele und Sportarten standen auf...

Eine ganze Schule auf dem Sportplatz
Alle zwei Jahre findet an der HDR ein Sportfest zur Erlangung der Sportabzeichen aller Kategorien statt. Alle fünften bis neunten Klassen messen sich dabei in den Disziplinen Weitsprung, Wurf, Sprint und 800m-Lauf.

Über 90 HDR-Schüler erhalten Sportabzeichen
Die Anstrengung und der Schweiß waren schon zuvor geflossen, nun konnten über 90 Schülerinnen und Schüler der HDR die Früchte ihrer Arbeit ernten. Sie erhielten aus den Händen ihrer Klassenlehrer Sportabzeichen in allen drei Kategorien.

Power in den Pausen
Das Sporthelferprogramm der HDR wird von der Schülerschaft gut angenommen!

Strahlendes Wetter und gute Leistungen!
Nachdem das zweite Sportfest an der HDR erst für Ende Mai vorgesehen war, das Wetter aber sehr zu wünschen übrig ließ, zeigte sich der Ersatztermin im Juni als Volltreffer. Die Sonne strahlte vom Himmel, als die fünften bis neunten Klassen antraten, um Punkte zu sammeln für die Erlangung des...

Schon seit Jahren spielt Basketball eine große Rolle im Sportprogramm der HDR. Schon mehrfach konnten Schulmannschaften den Kreismeistertitel in den vergangenen Jahren für sich verbuchen.

Eine ganze Schule macht Sport

Seit gut einem halben Jahr tanzen Schülerinnen des 9. und 10. Jahrgangs unter der Leitung von Sportlehrerin Evelin Rychlik.