HDR Detmold

Neue Sporthelfer erhalten Urkunden, September 2016

Noch im alten Schuljahr hatten sich 19 neue Sporthelfer eine Woche lang einer intensiven Ausbildung durch die Sportlehrerinnen Margit Gerke-Reineke und Evelin Kriete gestellt. Hilfestellungen, Regelkunde, erste Hilfe und das Ausprobieren, aber auch die Durchführung verschiedenster Spiele und Sportarten standen auf dem Programm. Nun erhielten die Sportassistenten ihre Urkunden und T-Shirts.




Bereits seit diesem Schuljahr unterstützen die neuen Sporthelfer das "altbewährte" Team beim Pausensportprogramm.

Der Pausensport gehört seit zwei Jahren zum festen Angebot der HDR. Je eine feste Gruppe von Sporthelfern bietet den Schülerinnen und Schülern, die sich in den Pausen austoben wollen, eine Fülle von sportlichen Betätigungsmöglichkeiten an.

Der Pausensport wird von Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 7 gern angenommen und hat sich als festes Angebot im Schulprogramm etabliert.

Danke an alle engagierten Sporthelfer, die sich nicht nur der Ausbildung unterziehen, sondern auch ihre Pausen hierfür gern zur Verfügung stellen!