HDR Detmold

Zweites Sportfest zur Erlangung des Sportabzeichens, Juni 2014

Strahlendes Wetter und gute Leistungen!

Nachdem das zweite Sportfest an der HDR erst für Ende Mai vorgesehen war, das Wetter aber sehr zu wünschen übrig ließ, zeigte sich der Ersatztermin im Juni als Volltreffer. Die Sonne strahlte vom Himmel, als die fünften bis neunten Klassen antraten, um Punkte zu sammeln für die Erlangung des Deutschen Sportabzeichens.

Dabei standen die Disziplinen Weitsprung, Wurf, Sprint und 800m-Lauf auf dem Programm.










Die Organisation durch die Sportfachschaft unter der Leitung von Lehrer Thomas Bauer klappte hervorragend. Alle Kolleginnen und Kollegen waren den Stationen oder Schülergruppen zugeteilt. Die Zehntklässler - letztes Jahr noch selbst aktiv dabei - fungierten dabei als Riegenführer und Weitennehmer. Der Förderverein versorgte die durstigen Sportler mit Getränken.





In allen Disziplinen konnten einige herausragende Leistungen bestaunt werden. Beim abschließenden 800m-Lauf der fünften bis siebten Klassen wurden die Schülerinnen und Schüler kräftig angefeuert. Im nächsten Schuljahr erfolgt dann die Überreichung der - hoffentlich zahlreich errungenen - Sportabzeichen.








Eine Ehrenurkunde für den Sportabzeichen-Wettbewerb 2013 erhielt die HDR in diesen Tagen.