Erdbebenkatastrophe auf Haiti, Spendenaufruf, Januar 2010

Wir sind entsetzt über die Erdbebenkatastrophe auf Haiti und das Ausmaß der Schäden, die sie hinterlassen hat.

Als Lehrer und Schüler der HDR fühlen wir uns besonders betroffen, weil wir seit vielen Jahren die Schule und das Waisenhaus in Beaumont mit unserem Patenkind Lucner unterstützen.

Frau Dr. Anke Brügmann, die Gründerin des Waisenhauses und Vorsitzende des Trägervereins "Pwoje men kontre", hat das Erdbeben unverletzt überstanden.

Foto (menkontre): Dr. Anke Brügmann bei einem Besuch auf Haiti vor dem Erdbeben.

Das Waisenhaus scheint im Wesentlichen nicht unmittelbar betroffen zu sein.

Zurzeit arbeitet Frau Dr. Brügmann als Ärztin in den Notkrankenhäusern in Port-au-Prince mit und ist auch für die medizinische Betreuung eines Flüchtlingslagers zuständig.

In einem dringenden Hilferuf teilt sie mit, dass der Verein drei Lastwagen gemietet hat, mit denen Obdachlose aus dem Erdbebengebiet zu ihren Familien in die Provinz evakuiert werden. Auf dem Rückweg bringen sie Nahrungsmittel mit.

Für diese Arbeit wird dringend Geld benötigt. Auch ist abzusehen, dass das Waisenhaus in nächster Zeit weitere Waisenkinder aufnehmen muss.

Gerne unterstützen wir den Hilferuf von Frau Dr. Brügmann und verweisen auf die Homepage des Vereins:

www.menkontre.de

Hier sind Spendenkonten unter dem Link "Aktuelles" angegeben.

Für alle Spenden danken wir Ihnen herzlich!