Eine bunte Paris-Revue, Juni 2011

Sich an eine gemeinsame Kursfahrt (4.-7.4.2011 nach Paris, siehe Bericht auf dieser Homepage) zu erinnern macht immer Spaß. Wenn dieses dann noch in einem vergnüglichen und auch kulinarisch höchst anspruchsvollen Rahmen stattfindet, ist der Spaß umso größer.

Gemeinsam mit ihren Parisfahrern hatten die Kolleginnen Julia Hawel und Christiane Roth zu einem Infoabend über die Kursfahrt geladen. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler das Kommando über das Programm, die Organisation und auch über die angebotenen Köstlichkeiten.

Das Fazit: informativ, kurzweilig - und lecker!

Hier ein Bericht über den Abend von Eric Täuber, Dominik Wulf und Louis Haumersen (alle Kl. 8a):

"Am Donnerstag Abend trafen sich die Französisch-Kurse der 8. und 9. Klassen im Musikraum unserer Schule. Auch die Eltern waren herzlich eingeladen.

Der Abend wurde durch eine kleine Rede von Marcel Janssen aus der 9c eingeleitet. Dann gab es eine kleine Diashow mit Fotos aus Paris. Die Stimmung war sehr gut und alle bewunderten die Fotos.

Danach gab es dann Essen. Jede/r Schüler/in hatte zu Hause ein typisch französisches Gericht gebacken oder gekocht. Es gab z.B. Mousse au Chocolat, Quiche und natürlich französisches Baguette. Auch für Trinken war reichlich gesorgt. Man kann sagen, der Abend war gut gelungen."