Verleihung des Cambridge-Sprachzertifikats, Juni 2013

Herausragende Leistung von Daniel Zeller

Wochenlang hatten sie diesem Moment entgegen gefiebert. Obwohl sie ihre Ergebnisse aus dem Internet schon kannten, freuten sich die diesjährigen Absolventen des Cambridge-Vorbereitungskurses über die edlen Zertifikate, die sie aus den Händen von Schulleiterin Eva Brinkmeier erhielten.

Wochenlang hatten sich die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen unter fachkundiger Anleitung von Lehrerin Karen Powell, die das Cambridge-Sprachzertifikat vor ein paar Jahren an der HDR eingeführt hatte, auf die vier Prüfungsteile vorbereitet. Nun konnten alle Schülerinnen und Schüler mit Stolz das erreichte Zertifikat entgegen nehmen.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Daniel Zeller aus der Klasse 10a, der die Prüfung mit einem herausragenden Ergebnis absolviert hatte. Er erhielt für sein Prüfungsergebnis die Auszeichnung "Passed with Distinction", eine Leistung, die mit dem sprachlich höheren Level des Gymnasiums vergleichbar ist.

Schulleiterin Eva Brinkmeier gratuliert Daniel Zeller zu seinem außergewöhnlichen Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch an Daniel Zeller und alle anderen Schülerinnen und Schüler für ihre großartigen Leistungen im Fach Englisch!

Unser Bild zeigt alle erfolgreichen Absolventen mit ihren Zertifikaten (von links nach rechts):
Jan-Niklas Grefe, Carol Bartoschek, Schulleiterin Eva Brinkmeier, Vivien Janzen, Anastasia Budagowski, Andreas Brejdow, Nina Freitag, Christina Vandre, Svenja Rubart, Tobias Multhaupt, Nadine Köller, Daniel Zeller, Carolin Frentrup und Lehrerin Karen Powell