Spendenaktion für Haiti, Februar 2015

Klasse 6a verkauft Kuchen für einen guten Zweck

Schon seit vielen Jahren unterstützt die HDR ein Waisenhaus auf Haiti. Da unser früheres Patenkind dem Waisenhaus entwachsen ist, sammeln die Schüler und Lehrer nun für die Mittagsspeisung der Waisenkinder.

Die Klasse 6a mit ihrer Klassenlehrerin Christiane Roth zeigte dabei besonders viel Einsatz. Die Klasse plante den Verkauf von selbst gebackenen Kuchen und Muffins zu erschwinglichen Preisen, um die haitianischen Kinder besonders zu unterstützen. Es wurde gebacken und verziert, was das Zeug hielt, und so lag morgens ein appetitlicher Kuchenduft in der Aula. Der Ansturm war groß, und so konnte die Klasse inklusive Spenden stolz eine Gesamtsumme von 200 Euro vermelden, die jetzt im Zuge der Sammelaktion direkt nach Haiti fließen. Vielen Dank an die Klasse 6a für ihre tolle Idee und ihren Einsatz!

Übrigens: gute Ideen machen Schule! Die Klasse 5a plant schon die nächste Verkaufsaktion. Wir sind auf das Ergebnis gespannt!

Die Klasse präsentiert mit viel Spaß und guter Laune ihr Kuchenbuffet.

Ein Blick auf die leckere Kuchenauswahl.