Christoph Wächter ist Schulsieger des Geographie-Wettbewerbs, Februar 2014

Die 6. und die 10. Klassen absolvierten in voller Klassenstärke den Geographie-Wettbewerb "Diercke-Wissen 2014". Dabei handelt es sich um Deutschlands größten Geographie-Wettbewerb, an dem jährlich rund 280.000 Schülerinnen und Schüler teilnehmen. Nun wurden für jede teilnehmende Klasse ein Klassensieger sowie der Schulsieger ermittelt und gekürt.

In den 6. Klassen konnte Niklas Dietrich (6a) mit 16 Punkten den Sieg für sich erringen. Peter Novikov aus der Klasse 6c belegte mit 15 Punkten den zweiten Platz, gefolgt von Joanna Mönnekes (6b) mit einem Ergebnis von 14 Punkten.

In den 10. Klassen hatten sich die 8 Punktbesten für die Endausscheidung qualifiziert. Diese wurde am 27.01.2014 von Organisatorin und Erdkundelehrerin Julia Hawel durchgeführt. Als Klassensieger konnten sich Christoph Wächter (10a), Fyn Linneweber (10b), Julien Neumann (10c) und Dominik Tietze (10d) durchsetzen.

Dominik Tietze, Christoph Wächter, Fyn Linneweber, Julien Neumann und Erdkundelehrerin Julia Hawel.

Bei der Endausscheidung erreichte Christoph Wächter ein Ergebnis von 16,5 Punkten und ist somit der Schulsieger des Geographie-Wettbewerbs. Damit hat er sich für den Landesentscheid in Nordrhein-Westfalen qualifiziert. Sollte er den Landessieg erreichen, kann er im Mai beim großen Finale von "Diercke-Wissen" in Braunschweig antreten.

Gratulation an Christoph Wächter für das Erreichen des Schulsiegs und der Qualifikation für die nächste Runde!
Wir drücken für die Landesentscheidung die Daumen!