Ehrung der Besten

Es beginnt, eine schöne Tradition zu werden: zum insgesamt dritten Mal trafen sich alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrkräfte kurz vor der Zeugnisausgabe in der Aula, um miteinander besondere Leistungen und Errungenschaften der Schüler zu würdigen.

Erdkunde-Wettbewerb, Bester der 10 Finger-Tastaturausbildung, Cambridge-Zertifikat, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Schulsanitäter, Nennung der Gesamtsumme der Haiti-Spenden, Gewinner des HDR-Supercups, Ausbildung zum Sporthelfer – zu beklatschen gab es Einiges auch in diesem Schuljahr. Für alle Geehrten gab es Kugelschreiber mit dem HDR-Schriftzug. Natürlich durfte der herzliche Dank an die Schulsekretärinnen und den Hausmeister nicht fehlen.

Zum Schluss erhielten die Jahrgangsstufenbesten ihr Zeugnis schon vorab von Schulleiterin Eva Brinkmeier. Schulbeste mit immer wieder herausragenden Leistungen auch in den vergangenen Jahren wurde Celina Schombierski aus der Klasse 9c.

Die Jahrgangsstufenbesten erhielten vorab ihr Zeugnis von Schulleiterin Eva Brinkmeier: (von links nach rechts) Steffen Düsterhus und Anita Eckstein (Stufe 6), Ruth Reger (Stufe 8), Pia Schulze (Stufe 7), Celina Schombierski (Stufe 9) und Nike Immig (Stufe 5)