Moritz gewinnt Erdkunde-Wettbewerb

Moritz Jansen (Klasse 10c) hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb Diercke-Wissen teilgenommen und dabei mit einem außergewöhnlich guten Ergebnis den Sieg auf Schulebene erlangt.

Diercke-Wissen ist mit über 310.000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographiewettbewerb und wird an der HDR bereits seit Jahren regelmäßig durchgeführt.

Nachdem Moritz den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger der Heinrich-Drake-Realschule gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen. Damit hätte er sich eigentlich für den Landesentscheid in Nordrhein-Westfalen qualifiziert, der allerdings den besonderen Umständen zum Opfer fiel.

Moritz zeichnete sich bei dem Wettbewerb durch ein besonders großes geographisches, aber auch allgemeines Wissen aus, und konnte eine außergewöhnlich hohe Punktzahl erreichen.

Gratulation zu diesem tollen Ergebnis!