Ein Hund für die HDR

Im Moment ist sie noch ein süßes weißes Fellknäuel, aber bald schon wird sie ein ständiger Gast in den Fluren und Klassenzimmern der HDR sein. Samojeden-Hündin Nala wird ab dem nächsten Schuljahr von Lehrerin Irene Fuhrmanns zum Schulhund ausgebildet. Samojeden gelten als sehr menschenfreundlich und empathisch intelligent. Daher eignen sie sich besonders gut für die Aufgaben als Schulhund.

Gerade ein paar Wochen alt, wird Nala demnächst ihr Zuhause bei Irene Fuhrmanns finden. Doch schon bald soll die Hündin ihre Besitzerin täglich in die Schule begleiten, damit sie sich an die Situation gewöhnt. Erst muss sich zeigen, ob Nala sich als Schulhund eignet. Wenn das der Fall ist, wird sie eine richtige Ausbildung mit anschließender Prüfung absolvieren.

Doch das heißt nicht, dass Nala bald in jeder Klasse anwesend sein wird. Sie wird ihre Ruhezeiten brauchen, und außerdem wird sie natürlich nur in Begleitung von Irene Fuhrmanns ihren „Schuldienst“ verrichten.

Wir freuen uns sehr auf unser neues tierisches Schulmitglied. Also: Herzlich willkommen, Nala!

Informationsblatt: