Spenden für Flüchtlinge

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie bestimmt alle schon mitbekommen haben, sind auch hier in Detmold Flüchtlinge angekommen, die aus Kriegsgründen ihre Heimat verlassen mussten. Diese Menschen haben kaum etwas mitgebracht und benötigen viele Dinge für ihren alltäglichen Bedarf.

Auch wir als Schulgemeinschaft HDR möchten diese Menschen unterstützen. Dafür sammeln wir hier in der Schule Spenden, die wir dann zur Sammelstelle bringen. Dort können sich die Flüchtlinge melden und Dinge abholen, die sie benötigen. Unter dieser Mail gibt es eine Bedarfsliste, in der benötigte Dinge aufgelistet sind (bitte keine anderen Dinge abgeben, es werden gezielt diese Dinge benötigt).

Wer etwas spenden möchte, kann die Dinge gerne bei uns abgeben:
Täglich in der 1. großen Pause neben dem Textilraum (im Sporthallenflur, gegenüber der Umkleide).
Wir werden dort die Spenden annehmen - ab Mittwoch, 23.03. bis Montag, 28.03. Am kommenden Montag werden wir die Spenden wegbringen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Spenden!

R. Bangert, K.-T. Hempel