Ausflug der Klassen 6a und 6b ins Lippische Landesmuseum

Die Klassen 6a und 6b haben am 25.10 einen gemeinsamen Ausflug ins lippische Landesmuseum unternommen. Der Ausflug im Rahmen des Geschichtsunterrichts fand zu dem Thema „Leben in der Steinzeit“ statt, das gerade im Geschichtsunterricht behandelt wird.
Die Klassen trafen sich zunächst zu einem gemeinsamen Frühstück, ehe es zu Fuß in die Stadt zum Museum ging.
Die beiden Gruppen erhielt zunächst eine Führung durch das Museum, bei der viele Fundstücke angeschaut und angefasst werden konnten. Darüber hinaus gab es viele neue Informationen über das Leben der Menschen in der Steinzeit.
Die Schüler haben sich darüber hinaus im Werfen eines steinzeitlichen Speers probiert und unter Anleitung einer Archäologin eine „Knochenkette“ hergestellt.
Nach der gut 90 minütigen Führung ging es für die Klassen wieder zurück in die Schule. Begleitet wurde der Ausflug von den Klassenlehrern Herrn Niebuhr und  Herrn Atrsaie, sowie von Frau Förster und Herrn Iburg.