Einschulungsfeier für die neuen Fünftklässler, August 2017

Nur ein Tag blieb zum Proben für Chor, Streicher und Flötenquartett nach den Ferien um ihr Können zu reaktivieren, denn am Donnerstag wurden die neuen Fünftklässler im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der HDR begrüßt.

Die Streicherklasse 6b stellte mit der bekannten "Ode an die Freude" ihr nach einem Jahr schon erstaunliches Können unter Beweis.

Rufina und Shaqil begrüßten die neuen Schüler im Namen des Fördervereins und präsentierten das Willkommensgeschenk:
ein Schlüsselband mit dem Schriftzug der HDR.

Schulleiterin Eva Brinkmeier begrüßte die neuen Fünftklässler ganz herzlich an der HDR und wünschte den neuen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und Spaß an der neuen Schule.

Das Flötenquartett "Sound of music" bildete den Abschluss der Einschulungsfeier, und dann ging es gemeinsam mit den Klassenlehrern Frau Oberdieck und Frau Schwarz, Herrn Iburg, Frau Kreutzmann und Frau Möller zum ersten Mal in die Klassenräume.