Einschulung der neuen Fünftklässler

Aufregung, Spannung und Stolz – all diese Gefühle waren in der prallvollen Aula zu spüren, als es für die neuen fünften Klassen hieß: Herzlich willkommen an der HDR!

Für das musikalische Willkommen sorgten Schülerinnen und Schüler der Musikklassen. Schulleiterin Eva Brinkmeier wünschte allen Fünftklässlern und auch deren Eltern einen guten Start und eine erfolgreiche Schulzeit. Vina Kurt und Jason Pissarek aus der 6a stellten das Willkommensgeschenk des Fördervereins vor, ein HDR-Schlüsselband. Den Abschluss des Programms bildete der bühnenfüllende Chor der Unter- und Mittelstufe mit seinem Lied „Schule ist mehr“.

Dann gingen die 118 neuen HDR-Schüler mit ihren Klassenlehrern Frau Schäfers, Herrn Iburg, Frau Kriete und Frau Dübbert in ihre Klassen, um sich und die Schule besser kennenzulernen.

Die ersten Tage verbringen sie nun gemeinsam mit ihren Klassenlehrern, die dabei von je 3 bis 4 Klassenpaten aus den 9. Klassen unterstützt werden, bevor es jede Menge neue Fächer, Lehrer und Räume zu entdecken gibt.

Wir wünschen allen neuen Fünftklässlern ganz viel Spaß und eine tolle Schulzeit an der HDR!

Auf den Fotos fehlen einige Schülerinnen und Schüler aus datenschutzrechtlichen Gründen.

Kreativklasse 5a mit Klassenlehrerin Alina Schäfers

Musikklasse 5b mit Klassenlehrer Christian Iburg