Eine Seefahrt, die ist lustig...

…und eine Klassenfahrt auch! So ging es für die Klassen 6c und d auf eine abenteuerliche Reise nach Bremerhaven!

Ausgangspunkt aller Abenteuer war die Bremerhavener Jugendherberge. Von dort starteten die Klassen auf große Erkundungstouren. Die Schülerinnen und Schüler besuchten und besichtigten das Klimahaus, das Auswanderermuseum, den Zoo am Meer und das Schifffahrtsmuseum. Ein weiteres Ziel war die Phänomenta, eine Experimentierausstellung, inklusive einer Reise zum Erdkern! Bei der Expedition Nordmeere, einer interaktiven Ausstellung rund um Fische im Nordmeer, wurden die Schülerinnen und Schüler mit Tablets ausgestattet und durften alleine auf Entdeckungsreise gehen.

Gute Stimmung vor dem Klimahaus.

Petri Heil!

Doch damit nicht genug der Abenteuer! Es wurde ein gemeinsames Mittagessen auf einem Schiff eingenommen, eine Hafenrundfahrt gemacht und an einem Abend durften sich die Schülerinnen und Schüler in einem Bowling-Center sportlich verausgaben.

Guten Appetit an Bord!

Nach so viel abwechslungsreichem Programm ging es nach 5 Tagen etwas müde, aber voll neuer Eindrücke wieder ins heimische Detmold.