Schulblog - Interview mit Frau Bosch

Frau Bosch ist erst seit dem 22.11.21 an unserer Schule, ist 33 Jahre alt und fühlt sich bis jetzt sehr wohl an unserer Schule. Sie versteht sich mit den KollegInnen, also den anderen LehrerInnen, schon sehr gut und freut sich an unserer Schule zu unterrichten.

Sie unterrichtet hier Englisch, Geschichte, Politik, Bio und Sprachförder.
Als sie selber zur Schule gegangen ist, war Geschichte ihr Lieblingsfach, weil sie in dem Fach immer gut war und sie es interessant fand. Man kann es kaum glauben, aber sie hat ihren Master mit 1,4 bestanden, meiner Meinung nach ist das eine super Leistung.

Was würden Sie sagen, ist Ihr größtes Talent, also was können Sie am besten?
Ich kann mich manchmal sehr gut in andere rein versetzten und SchülerInnen, die keine Lust auf Unterricht haben, auch verstehen. Ich würde aber gerne noch gelassener sein.

Warum sind Sie Lehrerin geworden, war es schon immer Ihr Traum?
Früher wollte ich Journalistin werden, im Studium habe ich bei Zeitungen und an Schulen gearbeitet und mir hat der Lehrerberuf dann besser gefallen. Außerdem finde ich es schön mit Jugendlichen und Kindern zu arbeiten und in den SchülerInnen das Interesse an den Fächern, die ich unterrichte, zu wecken.

Gibt es etwas, wovor Sie Angst haben?
Für mich wäre es sehr schlimm, wenn jemand aus meiner Familie an Corona erkranken würde.

Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit, haben Sie ein bestimmtes Hobby?
Ich lese gerne Bücher auf Englisch und bastel gerne, zum Beispiel Postkarten. Nähen macht mir auch Spaß.

Haben sie ein Lieblingslied, eine Lieblingsserie oder einen Film, den sie gerne gucken?
Ich mag das Lied von The Weeknd „Take my breath“, aber das wechselt auch immer.
Meine Lieblingsserie ist Friends und ich mag den Film ,,Herr der Ringe“ sehr gerne.

Was ist Ihr Lieblingsessen, wo machen Sie am liebsten Urlaub und welche Superkraft hätten Sie gerne?
Ich esse sehr gerne Pizza mit Käse, also Margherita. Am liebsten mache ich Urlaub in Italien und ich würde gerne mit weniger Schlaf auskommen, wenn ich das als Superkraft hätte, wäre es echt super.

Haben sie Haustiere und was ist Ihr Lieblingstier?
Nein, ich habe leider kein Haustier, aber ich hätte sehr gerne eins und mein Lieblingstier ist das Rotkehlchen.

Was würden Sie tun, wenn Sie im Lotto gewinnen würden?
Ich würde mir eine schöne Reise nach Italien gönnen und mir hier in der Nähe ein eigenes Haus kaufen. Aber ansonsten möchte ich nicht so viel in meinem Leben verändern, da ich schon sehr zufrieden damit bin.

Nun noch eine persönliche Frage: Möchten sie gerne heiraten und Kinder bekommen?
Ja, ich möchte gerne mal Kinder bekommen, aber wie viele kann ich noch nicht sagen, da ich nicht alles in meinem Leben planen will. Zum Thema heiraten denke ich mir: Warum nicht: )?!