Schulblog - Die Schule der magischen Tiere

Die Schule der magischen Tiere

Über 30 Bücher hat Margit Auer schon geschrieben, die Bestsellerreihe "Die Schule der magischen Tiere" machte sie bei einem Millionenpublikum bekannt. Jeder neue Band wird sehnsüchtig erwartet!

Margit Auer, geboren am 23. Februar 1967 in Mühldorf, verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Waldkraiburg. Ihr Berufswunsch damals war Postbotin, aber zum Glück ist sie es nicht worden, da sie nun eine sehr bekannte und berühmte Schriftstellerin ist. Nun gibt es nichts Schöneres mehr für sie, als in magische Welten einzutauchen und neue Figuren zu erfinden. Ihre liebsten Hobbys sind Klavierspielen und Lesen. Sie könne sich eine Welt ohne Bücher überhaupt nicht vorstellen und sie ist der Meinung, dass Schreiben glücklich macht. Ihren Durchbruch hatte sie dann 2013 mit der Kinderbuchreihe "Die Schule der magischen Tiere", deren Gesamtauflage mittlerweile bei über sieben Millionen Exemplaren liegt. Die Bücher wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt.

Nun aber genug von der Autorin, mit Sicherheit interessiert es euch, worum es in ihrer Buchreihe geht!

Also hier ein kleiner Einblick:

Die Wintersteinschule ist eine ganz normale Schule, doch sie birgt ein Geheimnis: Mit viel Glück findet man dort den besten Freund, den man sich nur wünschen kann, nämlich ein magisches Tier. Ein Tier, was sprechen kann, was immer für dich da ist, dir zuhört und dir bei allen Problemen hilft. Diese glückliche Klasse hat Miss Cornfield als Klassenlehrerin, sie ist überzeugt: „Die Welt steckt voller Rätsel und Geheimnisse.“

Im ersten Band sind es drei Kinder, die ein magisches Tier bekommen, im zweiten Band sind es zwei und so geht es munter weiter. Bald tummelt sich ein kleiner Zoo in Miss Cornfields Klassenzimmer, keiner muss mehr alleine sein. Lass dich verzaubern in eine wunderbare Welt der Freundschaft.

Illustriert werden die Bücher von Nina Dulleck, dadurch hat man neben dem Lesen noch lustige Zeichnungen zum Anschauen.

Es gibt insgesamt 12 Teile von der Hauptreihe, die bis jetzt erschienen sind. Dazu noch 7 Ferien-Bücher, in der immer ein Kind mit seinem magischen Tier ein Abenteuer erlebt. Für die etwas Kleineren gibt es dann noch ,,Die Schule der Magischen Tiere ermittelt“, davon sind schon 4 Bände erschienen.

Sogar ein Winter-Sonderband „Eingeschneit“ gibt es für die Weihnachtszeit. Dort wird zwar kein magisches Tier überreicht, aber es ist trotzdem sehr spannend, weil die ganze Wintersteinschule eingeschneit ist. Wenn man allerdings zu faul zum Lesen ist, gibt es zu jedem Buch ein Hörspiel. Es gibt sogar einen Kinofilm zu Margit Auers Buch. In ihm wird erklärt, wie alles begann in der Wintersteinschule und wie die ersten Kinder ihre magischen Tiere bekamen. Zum Film ist natürlich auch ein Buch erschienen, darin sind sogar Steckbriefe zu den Schauspielern zu finden und viele bunte Farbfotos.