Schulblog - Interview mit Herrn Erlich

Herr Erlich ist seit November 2021 an unserer Schule und fühlt sich ganz wohl an der HDR.

Wir haben Herrn Erlich fragen gestellt,die sich ein Schüler normalerweise nicht trauen würde zu fragen.

Viel Spaß beim Lesen:)

Welche Fächer Unterrichten Sie? Ich unterrichte Mathe und Sport.

Warum sind Sie Lehrer geworden? Es ist Abwechslungsreich und mir macht es Spaß mit Menschen zu Arbeiten,außerdem macht mir Mathe und Sport Spaß.

Wollten Sie schon immer Lehrer werden? Nein ich wollte mal bei der Polizei oder Bundeswehr arbeiten.

In welches Land reisen Sie am liebsten? In das, wo ich noch nie war.

Haben Sie eine Freundin? Ja, ich habe eine Freundin.

Arm und glücklich oder reich und unglücklich? Arm und glücklich.

Wie viel verdienen Sie? Es reicht zum Leben...

Welchen Lehrersatz haben Sie als Schüler gehasst? Das war „Wenn ich um 3 Uhr Nachts an deinem Bett stehe, muss es wie aus der Pistole geschossen kommen.“

Was war die schlechteste Note die Sie als Schüler bekommen haben? Eine 5.

Was war Ihre peinlichste Erfahrung in Ihrer Schulzeit? Ich habe ausversehen einen Schneeball ins Lehrerzimmer geworfen und den Schulleiter getroffen.

Welche Streiche haben Sie den Lehrern gespielt als Sie selbst noch Schüler waren? Ich hab mich in den Pausen im Schulgebäude versteckt, obwohl man es nicht durfte oder ich habe irgendwelche Gegenstände vom Klassenraum versteckt.

Was war die lustigste Schülerantwort die Sie bekommen haben?

Herr Erlich: Stell dir vor, du hast 10 Kekse und gibst 2 ab. Wie viele Kekse hast du dann noch?

Der Schüler: 10.