Die neue SV stellt sich vor (2021-2022)

Auch dieses Schuljahr wurde wieder eine neue Schülervertretung gewählt. Als Schülersprecher wurde Fabian Zelle (10b) gewählt. Seine Stellvertreterin ist Lara Widz (10b) geworden. Weitere Mitglieder des Schülerrats sind Julian 10C, Anisa 7C, Adrian 9B, Rosin 10A, Atahan 10B, Fabian 7A. Als SV-Lehrer wurden Alina Schäfers und Morteza Atrsaie gewählt.

Die Schülervertretung, kurz SV, ist eine Gruppe von engagierten Schülerinnen und Schülern verschiedener Jahrgangsstufen und Klassen, die sich unter der Leitung unseres Schülersprechers Robidano regelmäßig treffen, um euch, also die Schülerschaft und eure Interessen und Wünsche zu vertreten, das Schulleben mitzugestalten und Aktionen für euch zu planen und umzusetzen. Wir möchten das Schulleben, den Unterricht und die Pausen immer weiter verbessern. Deshalb nehmen wir z.B. auch an der Schulkonferenz, dem wichtigsten Gremium der Schule teil, um die Meinungen der Schülerinnen und Schüler zu vertreten, um mitzudiskutieren und mitzuentscheiden.

Gerne könnt ihr uns bei Problemen, Fragen und Wünschen ansprechen. Dann werden wir uns in unseren regelmäßigen SV-Sitzungen mit euren Anliegen befassen. Wir freuen uns immer über neue AnregungenJ.

Von links nach rechts: Emelie 10D (stellvertretende Schülersprecherin), Julian 10C, Anisa 7C, Adrian 9B, Rosin 10A, Atahan 10B, Robidano 10A (Schülersprecher), Fabian 7A, Herr Atrsaie.