Aufstehen für den Frieden

Nicht nur aus ganz aktuellem Anlass, schon seit Jahren ist das Thema leider nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Kriegerische Handlungen bestimmen das Weltgeschehen und Menschen müssen ihre Heimat verlassen. Wir wollen zeigen, dass wir gegen jegliche Art von Krieg auf dieser Welt sind.

Gemeinsam mit der Geschwister-Scholl-Gesamtschule setzen wir ein Zeichen: wir stehen auf für den Frieden!

Die SVs beider Schulen hatten die Aktion initiiert. Die Absprachen und die Organisation klappte hervorragend, und am Freitag in der 6. Stunde war es soweit. Alle Schüler*innen bildeten eine Menschenkette rund um die Schulgebäude, die 5. und 6. Klassen formten zusätzlich insgesamt 4 Friedenssymbole auf den Schulhöfen.

Vielen Dank an die SVs für die tolle Idee! Wir hoffen auf ein schnelles Ende ALLER Kriege, die unsere Welt in Atem halten!