Wahl der SV-Lehrerkräfte erstmals am Schuljahresende

Zum ersten Mal ist die Wahl der SV-Verbindungslehrer am Schuljahresende durchgeführt worden. Dieser Modus bietet viele Vorteile: die Fünftklässler kennen schon deutlich mehr Lehrkräfte, als das zu Beginn des neuen Schuljahres der Fall ist, und das neue SV-Team kann sich besser auf die kommenden Aufgaben vorbereiten und direkt am Schuljahresbeginn loslegen.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten sich in einer Vollversammlung in der Aula der HDR eingefunden, wo sich die zur Wahl stehenden Lehrkräfte kurz vorstellten. Anschließend gingen die Klassen zurück in ihre Räume, um direkt die Wahl durchzuführen.

Damit stand das neue Team sehr schnell fest: die neue SV-Verbindungslehrkräfte sind Evelin Kriete und Werner Jost. Wir gratulieren ganz herzlich zur Wahl und wünschen viel Spaß mit den SV-Aufgaben im neuen Schuljahr!